Pressenachrichten 2019

Weihnachtsmarkt

Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt, begeistert die Vorschüler der Kita "Kinderland am Zoo" für das Handwerk.

Goldener Meisterbrief

Goldene Meister 2019 gesucht

Welche Handwerksmeister haben 1969 ihre Meisterprüfung vor einem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Erfurt abgelegt?

lange nacht der wissenschaften 5

KITA2018_keyvisual_QUER.indd

Stefan Lobenstein tauscht sich mit Peter Surber beim Café International über die Auslandserfahrungen des jungen Handwerkers aus.

Natalie Rosner (28) aus Worbis und Jan Schlennstedt (35) aus Erfurt sind die ¿Gesichter des Handwerks¿. Die beiden setzten sich im Finale beim ¿Tag des Handwerks¿ in Weimar gegen zehn weitere Kandidaten durch. Foto: HWK/Michael Reichel

Impressionen vom Tag des Handwerks am 21. September 2019 in Weimar

3zu2 Social-Media HWK23

"Demokratie: Gute Idee!"

Demokratieoffensive des Thüringer Landtags in Kooperation mit der Handwerkskammer Erfurt

Einladung zum 2. Wahlforum des Thüringer Handwerkstag e. V.

Jahresempfang 2019

Impressionen vom Gemeinsamen Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Erfurt und Handwerkskammer Erfurt am 29. August 2019 im congress centrum neue weimarhalle in Weimar

Die strahlenden Gewinner des ¿Zukunftspreises¿ (v.l.): Lutz Strickrodt (Dachdecker Strickrodt & Söhne GmbH), Benjamin Schadow (HÖRSTIL GmbH & Co. KG), Georg Bischoff (Elmü Elektro/Elektronik GmbH), Andreas Püttmann (antignum Holzbau GmbH)

035_A29_KFZ_Spezialwerkstatt_für_Elektro-und_Hybridfahrzeuge_

Tag des Handwerks am 15. September 2018 in Rudolstadt (Thüringen) Foto: Michael Reichel / arifoto.de Schlagwort(e): lth, Handwerk

43 Schüler der Walter-Gropius-Schule Erfurt sind die ersten Absolventen des Handwerkergymnasiums. Sie wurden vom Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Erfurt, Thomas Malcherek (1. Reihe links) und vom Präsidenten der Handwerkskammer Erfurt, Stefan Lobenstein (1. Reihe rechts) sowie von Schulleiter Dr. Bernd Finke (1. Reihe, 2. von rechts)und dem Leiter des Staatlichen Schulamts Mittelthüringen, Ralph Leipold (2. Reihe, rechts) verabschiedet.

Die Handwerksmeister und das Staatliche Bauhaus_WEB

oldtimer_plakette_2019

Die Aktion ¿Gesichter des Handwerks¿ startet am 1. Mai. Bewerben können sich junge Handwerker aus Nord- und Mittelthüringen.

zukunftspreis2

Handwerkskammer Erfurt MINT Sommercamp 2018

Sommercamp im Handwerk

Die erste Woche der großen Sommerferien steht bei der Handwerkskammer Erfurt ganz im Zeichen des modernen Handwerks. Bis zu 60 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 9 allgemeinbildender Schulen laden wir jährlich dazu ein, in unserem beliebten Feriencamp gemeinsam an spannenden technischen, digitalen und handwerklichen Projekten zu tüfteln.

betriebsnachfolge-www1

149_B33_SHK_Rohrwerkstoffe

Finale Klasse Handwerk 2016

Eckhard Canzler, Kreishandwerksmeister Weimar/Sömmerda, Peter Kleine, Oberbürgermeister Weimar, Stefan Lobenstein, Präsident des Thüringer Handwerkstag e.V., und Detlef Leibing, Geschäftsführer der Kreis-handwerkerschaft Weimar/Sömmerda, mit dem Wanderpokal des Tags des Handwerks.

Insgesamt 28 Nachwuchsschweißer nahmen auf Bezirksebene am Wettbewerb "Jugend schweißt" teil. Sie kämpfen in vier Verfahren um die Plätze.

Auch 2019 werden wieder mehrere tausend Läufer am RUN Unternehmenslauf in Erfurt teilnehmen.

Siegerehrung 2018

Café International

Meisterfeier der Handwerkskammer Erfurt am 23.02.2019 auf der Messe Erfurt (Thüringen). Foto: HWK/Michael Reichel Schlagwort(e): lth, Handwerk, HWK

Meisterfeier 2019

Handwerkskammer Erfurt zeichnet 226 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus

HW verbindet 2 - Fotolia_180608035_L - Nadezhda

Zu Jahresbeginn übergab Präsident Stefan Lobenstein Goldene und Diamantene Meisterbriefe an verdiente Handwerksmeister.