lange nacht der wissenschaften 5

Freitag, 8. November 2019 - Wir freuen uns auf Ihr Kommen!Lange Nacht der Wissenschaften im Gildehaus

Am 8. November 2019 geht die „Lange Nacht der Wissenschaften“ in eine neue Runde. Die Stadt Erfurt lädt gemeinsam mit der Universität, der Fachhochschule und dem Helios Klinikum sowie zahlreichen weiteren Unternehmen und Einrichtungen alle Erfurter und Gäste ein, Wissenschaft hautnah zu erleben.

Ein Abend voller Vorträge, Ausstellungen, Präsentationen und Experimente erwartet die Besucher, wenn Wissenschaftler und Experten aus der Region die Türen zu ihren Laboren, Cleanrooms, OPs, Archiven, Hörsälen und Produktionsstätten öffnen.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen, erfahren Sie aus erster Hand Details aktueller Forschungsarbeiten und natürlich: Machen Sie mit und fragen Sie, was Sie schon immer wissen wollten!

Programm im Gildehaus am Fischmarkt

Virtuelle Realität in der Berufsausbildung, Lernen in virtuellen Räumen

• 18 – 23 Uhr
    Professionell mit der Drohne durchstarten