3zu2 Social-Media HWK23
Thüringer Landtag

Demokratieoffensive des Thüringer Landtags in Kooperation mit der Handwerkskammer Erfurt"Demokratie: Gute Idee!"

Nicht vergessen! Am 27.10. ist Landtagswahl

Die Handwerkskammer Erfurt ist Partner der Mobilisierungskampagne des Thüringer Landtags für die Landtagswahl am 27. Oktober 2019. Unser Ziel ist es, die Menschen in Thüringen zu motivieren, sich mit dem Themen Demokratie und Wahlen auseinanderzusetzen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Demokratie ist keine Einbahnstraße! Demokratie ist Geben & Nehmen. Demokratie ist Für & Wider. Demokratie ist Meinungspluralismus. Die Vielfalt an Stimmen. Und ja, keine sollte ungehört bleiben.

Die Kampagne zeigt diese Vielfalt an Stimmen, Meinungen und auch Widersprüchen auf, die in ihrer Summe zu einer lebendigen Demokratie beitragen. Sie soll alle Thüringerinnen und Thüringer zum Nachdenken über Demokratie anregen und zur Teilnahme an der Landtagswahl motivieren. Sie ist mal witzig, mal ernst, mal provokant.

Einladung zum 2. Wahlforum des Thüringer Handwerkstag e. V.

www.hwk-erfurt.de/wahlforum