Handwerkskammer Erfurt führt "Expertenbefragung" durchWo geht die Handwerksreise hin?

„Eine Branche, die Thüringen prägt.“, so der Titel und die Aussage der vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie in Auftrag gegebenen Studie zur Potentialanalyse des Thüringer Handwerks. Der Inhalt dieser Studie spiegelt die Bedeutung des Handwerks für die Thüringer Wirtschaft wider und nennt Trends und Zukunftsfelder, die in den kommenden Jahren einen maßgeblichen Einfluss auf den Bestand und die Entwicklung der Thüringer Handwerksbetriebe haben werden. Diese Einflüsse bringen Chancen, aber auch Risiken mit sich.

Um die Betriebe auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten, führt die Handwerkskammer Erfurt Expertenbefragungen durch, in deren Fokus die Themenfelder Innovation, Kooperation und Produktivität stehen sollen.

Um die Teilnahmebereitschaft potentieller Handwerksbetriebe in ausgewählten Branchen für vertiefende Expertengespräche zu den genannten Themenfeldern in Erfahrung zu bringen, wurde das Erfurter Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) von der Handwerkskammer Erfurt beauftragt, in der Zeit vom 5.-20. Dezember 2013 ausgewählte Handwerksbetriebe im Kammerbezirk telefonisch zu kontaktieren.

Weitere Auskünfte zum Vorhaben erhalten Sie bei der Handwerkskammer Erfurt, Jette Anders, Projektmitarbeiterin, Tel. 0361-6707 261, E-Mail: janders@hwk-erfurt.de.