Endlich! Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause ¿ ist es wieder möglich, den RUN Thüringer Unternehmenslauf wie 2019 stattfinden zu lassen.

"Team Handwerk" schnürt die Laufschuhe

13. Mai 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause können die Laufschuhe wieder geschnürt werden. Unter dem Motto „Running together to win“ startet am 23. Juni um 19 Uhr der RUN-Thüringer Unternehmenslauf auf dem Erfurter Domplatz. Es ist die bereits 13. Auflage des Laufevents, bei dem Mitarbeiter und Inhaber von Betrieben, Institutionen, Verbänden und Organisationen gemeinsam eine Distanz über 5 Kilometer absolvieren. Die Strecke führt durch die historische Erfurter Innenstadt und ist allein deswegen ein großer Reiz für die Sportlerinnen und Sportler.

Die Handwerkskammer Erfurt beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einer eigenen Mannschaft an dem Thüringer Unternehmenslauf. Den ersten 50 Handwerkern, die sich anmelden, stellt die Handwerkskammer T-Shirt und Erfrischungsgetränke und übernimmt zudem die Anmeldegebühren.

Alle Details über den Lauf – wie zum Beispiel die Route - erfahren interessierte Handwerker über die Homepage www.thueringer-unternehmenslauf.de. Wer im „Team Handwerk“ mitlaufen möchte, meldet sich bis zum 08. Juni 2022 über die Handwerkskammer Erfurt an. Eingeladen sind alle Unternehmer sowie deren Mitarbeiter und Lehrlinge aus den Handwerksbetrieben im gesamten Kammerbezirk. Bei der Anmeldung sollten folgende Daten genannt werden: Vorname, Nachname, Ort, Betrieb, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Alter.

Anne Schleip

Fischmarkt 13