RUN-Gruppe

Rekord beim Thüringer UnternehmenslaufTeam Handwerk mit 51 Läufern bei RUN dabei

Das „Team Handwerk“ ging mit 51 Läuferinnen und Läufern zum Thüringer Unternehmenslauf RUN an den Start. das war Rekord!

Die Handwerkskammer Erfurt stellt seit drei Jahren beim Unternehmenslauf das „Team Handwerk“ und sponsert Startgebühren, T-Shirts und Verpflegung für die Läufer. Gut zu erkennen waren die sportlichen Handwerker erneut durch die blauen Lauf-Shirts mit den einprägsam flotten Sprüchen der Imagekampagne.

RUN-Team-Handwerk-Laeufer

Die Veranstaltung konnte bei bestem Läuferwetter ebenfalls Rekord vermelden. 5.300 Teilnehmer in 370 Mannschaften liefen die gut fünf Kilometer durch Erfurts Altsstadt. Und einige tausend begeisterte Zuschauer säumten die Strecke, jubelten den Läufern zu - bis zum letzten Aktiven.

Den Läufern im Team-Handwerk hat das Event einen riesen Spaß gemacht. Gut versorgt durch die Handwerkskammer und allesamt heil am Ziel angekommen, haben viele noch am Abend Interesse gezeigt, auch beim Lauf 2014 im Team-Handwerk anzutreten. Laufstark vertreten waren unter anderem die Firmen Diehl GmbH und THT Technischer Hausservice GmbH sowie die RPK Rümenapp "Projektservice". Auch in diesem Jahr wurde die starke Mannschaft von Handwerkskammerpräsident Stefan Lobenstein angeführt.