Das Team "Handwerk" war auch 2022 wieder beim RUN Unternehmenslauf in Erfurt dabei.
HWK EF

Handwerkskammer Erfurt mit eigenem Team beim RUN-UnternehmenslaufLassen Sie mich durch, ich bin Handwerker!

25. Juni 2022

„Lassen Sie mich durch, ich bin Handwerker“: Mit diesem Slogan auf den blauen T-Shirts ging das „Team Handwerk“ beim RUN-Unternehmenslauf auf die Strecke. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten endlich wieder die Laufschuhe geschnürt werden. Unter dem Motto „Running together to win“ startete am 23. Juni um 19 Uhr der RUN-Thüringer Unternehmenslauf auf dem Erfurter Domplatz. Es ist die bereits 13. Auflage des Laufevents, bei dem Mitarbeiter und Inhaber von Betrieben, Institutionen, Verbänden und Organisationen gemeinsam eine Distanz über knapp 5 Kilometer absolvieren. Die Strecke führte durch die historische Erfurter Innenstadt und ist allein deswegen ein großer Reiz für die Sportlerinnen und Sportler.

Das "Team Handwerk" bestand aus 35 Läuferinnen und Läufer, die sich bei 32 Grad Außentemparatur dieser Herausfordung stellten und hervorragenden Teamgeist bewiesen. Die schnellsten drei Läufer liefen nach ausgezeichneten 16.32 Minuten, 18.05 Minuten und 22.28 Minuten wieder ins Ziel ein - eine herrvoragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Eine offizielle Zeitmessung gab es dabei allerdings nicht. Weniger als die Zeiten und Platzierungen standen vielmehr der Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Laufen im Vordergrund. Nach dem Zieleinlauf auf dem Domplatz ließ das „Team Handwerk“ den Abend gemeinsam ausklingen.

Starter für 2023 gesucht

Wer beim nächsten Mal dabei sein will, kann sich schon jetzt fit machen. Denn auch 2023 werden wieder sportliche Handwerker gesucht, die das Team beim 14. RUN-Unternehmenslauf verstärken. Nähere Informationen werden rechtzeitig in der Deutschen Handwerkes Zeitung und im Internetauftritt der Kammer kommuniziert. Die Handwerkskammer Erfurt übernimmt für die ersten 50 angemeldeten Handwerker Startgebühr und Verpflegung.

RUN 2022_2

RUN 2022_4