Keyvisual_KITA_2020

"Kleine Hände, große Zukunft": Bundesweiter Wettbewerb verlängert

22. Feburar 2021

Teilnahme ist bis zum 18. Juni 2021 möglich

Die Corona-Maßnahmen und das aktuelle Infektionsgeschehen schränken uns alle ein. Das gilt auch für die so wichtige Arbeit in den Kitas. Daher wurde der bundesweite Kita-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ verlängert. Noch bis zum 18. Juni 2021 können Kindergärten ihre Riesenposter einreichen. Die Landessieger gewinnen 500 Euro für ein Kita-Fest oder einen Projekttag zum Thema „Handwerk“. Alle Einsendungen aus Nord- und Mittelthüringen haben die Chance, ein Theaterstück zu gewinnen.

Auch wenn Kita-Kinder aktuell leider keine Handwerkerinnen und Handwerker besuchen können, erhalten sie trotzdem die Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen: Es können auch Projekte eingereicht werden, die die Kita zur Handwerker-Werkstatt macht und die zeigen, wie die Kinder gemeinsam handwerklich aktiv sind und Erfahrungen mit Werkzeugen sammeln.

Interessierte Erzieherinnen und Erzieher können die Wettbewerbspakete online unter www.amh-online.de/wettbewerbspaket kostenlos anfordern.

Der Wettbewerb ist eine Initiative der Aktion Modernes Handwerk e.V. (AMH) und wird von Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften und Innungen bundesweit durchgeführt.

Über die Aktion Modernes Handwerk e. V.

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) mit Sitz in Berlin unterstützt Organisationen und Betriebe des Handwerks bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Getragen von rund 400 Mitgliedern – Handwerkskammern, Fachverbände, Kreishandwerkerschaften, Innungen, Betriebe und fördernde Mitglieder – vernetzt die AMH Marketing und Kommunikation des Handwerks, seiner Betriebe und Organisationen. Operativer Partner der Aktion Modernes Handwerks e. V. ist die Marketing Handwerk GmbH mit Sitz in Aachen. Weitere Informationen: amh-online.de.