Facebook Veranstaltungen-JOBfinder
Says Marketing

Die Messe bietet freie Arbeits-, Ausbildungs- und Studienplätze, Praktika, Mini-/Ferienjobs sowie eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten.JOBfinder - 18. Juni in der Messe Erfurt

14. Juni 2022

Thüringens größte Karrierebörse findet am Samstag, den 18. Juni von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Halle 2 der Messe Erfurt statt.

Mehr als 150 Aussteller haben ihre Teilnahme bereits zugesichert, darunter namenhafte große, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie Bildungseinrichtungen. Besucher erhalten umfassende Informationen rund um die Themen Arbeit, Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Job- und Ausbildungssuchende kommen direkt mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch und können wertvolle Kontakte zu ihren künftigen Arbeitgebern knüpfen.

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt, die Agentur für Arbeit Erfurt, und die Handwerkskammer Erfurt bieten neben der beruflichen Beratung auch Last-Minute-Ausbildungsstellen, Arbeitsvermittlung, Weiterbildungsberatung und den Check der Bewerbungsmappen an.

„Die Messe ist eine gute Gelegenheit, um noch eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr zu bekommen. Auch Akademiker, die mit dem Gedanken spielen, ihr Studium abzubrechen, können sich über eine duale Ausbildung informieren. Hier bietet vor allem das Handwerk attraktive Ausbildungsplätze, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Jugendliche mit handwerklichem Geschick können sich vom Auszubildenden bis zum Meister entwickeln, arbeiten mit digitaler Technik und haben sichere Jobs“, blickt Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt, voraus.

JOBfinder ist wie ein Marktplatz aufgebaut. Orientierung bietet ein Plan, der an jedem der Messestände zu finden ist. Der Eintritt für  ist frei. Besucher erreichen die Messe Erfurt mit der Straßenbahnlinie 2. Für Autofahrer stehen ausreichend Parkplätze auf dem Messegelände zur Verfügung.

Eine Übersicht aller Aussteller, den Hallenplan sowie weitere Informationen befinden sich unter www.jobfinder-messe.de.