LogoGrunderpreis2013_klein

Gründerwettbewerb 2013 gestartet

Ab sofort können sich künftige Gründer und erfolgreiche Jungunternehmer für den „Gründerpreis Thüringen 2013“ bewerben.

Wirtschaftsministerium, die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) und Sponsoren stellen ein Preisgeld von über 60.000 Euro sowie attraktive Sonderpreise bereit.

Der Gründerpreis wird in zwei Kategorien vergeben. In Kategorie 1 „Businesspläne für Existenzgründungen“ werden die besten Konzepte prämiert. Teilnehmen kann jeder mit einer innovativen Geschäftsidee, der nach dem 1.1.2012 ein Unternehmen gegründet hat oder in den Jahren 2013 oder 2014 gründen will. In Kategorie 2 werden „Erfolgreiche Jungunternehmen“ gesucht. Diese Unternehmen sollen maximal fünf Jahre alt sein und auf der Basis einer besonderen Geschäftsidee ein überdurchschnittliches Umsatz- und Beschäftigungswachstum erreicht haben.

Der Gründerpreis ist ein Projekt des „Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum“ (ThEx), das u.a. von den Thüringer Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern getragen und vom Thüringer Wirtschaftsministerium gefördert wird.

Bewerbungsschluss ist der 3. September 2013. Die Anmeldeunterlagen sowie weitere Dokumente und Informationen sind im Internet unter www.gruenderpreis-thueringen.de erhältlich.