Finale Klasse Handwerk
Michael Reichel / arifoto.de

"Für diesen Moment geben wir alles - erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks" sucht das Deutsche Handwerk bis 29. Juni persönliche Highlights von Handwerkern.Erfüllende Geschichten aus dem Handwerk

Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles – erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks“ sucht das Deutsche Handwerk bis 29. Juni persönliche Highlights von Handwerkern. In kurzen Geschichten und Bildern sollen Handwerker erzählen, für welchen Moment sie alles geben.

Die Geschichten könnten sich drehen um ein besonderes Produkt, einen besonderen, unerwarteten Dienstleistungsmoment, einen ungewöhnlichen Unternehmenserfolg, Erfolge in der Ausbildung, emotionale Momente beim sozialen Engagement, Ehrenamt oder bei der Integration.

Bild am Sonntag präsentiert ausgewählte Geschichten

Alle Einreichungen werden in der Woche vor dem Tag des Handwerks – ab 10. September 2018 – auf www.handwerk.de veröffentlicht. Zusätzlich wählt die Bild am Sonntag einige Geschichten für eine Sonderbeilage zum Tag des Handwerks aus, die am 9. September erscheint. Darin zeigt die Handwerksgemeinschaft ganz unterschiedliche, spannende Momente beruflicher Erfüllung – eine Inspiration für die Bevölkerung und vor allem die Jugend. Auch wenn nicht jede Geschichte in der Bild am Sonntag erscheinen kann, wird sie zum bundesweiten Tag des Handwerks auf handwerk.de für alle Nutzer sichtbar.

Mitmachen ist ganz einfach

Über das Online-Formular kann der persönliche Handwerksmoment mit den Bildern zur Geschichte eingesendet werden. Weitere Informationen und Anmeldung unter:  www.handwerk.de/infosfuerbetriebe