Meistertipp-Radio-03
HWK EF / Oleksandr Delyk (fotolia.com)

Der Meistertipp.

Jede Woche auf Radio ANTENNE THÜRINGEN und Radio LANDESWELLE THÜRINGEN

Gemeinsam mit Radio ANTENNE THÜRINGEN und Radio LANDESWELLE THÜRINGEN wurde 2017 die Programmrubrik "Der Meistertipp" ins Leben gerufen. Auch im Jahr 2024 werden wieder Meistertipps von unseren Mitgliedern gesendet.

Jede Woche ein neuer Meistertipp

Im aufmerksamkeitsstarken redaktionellen Programmumfeld der zwei Thüringer Radiosender geben Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister aus dem Kammerbezirk Erfurt den Hörern Tipps und Informationen. Dabei wird die professionelle Beratungskompetenz der verschiedensten Handwerker in den Vordergrund gestellt und sie können für ihr Handwerk werben. Um diesen Eindruck weiter zu verstärken, werden die Meistertipps von den Meistern/-innen des jeweiligen Gewerks direkt eingesprochen.

Das Handwerk erlangt eine hohe mediale Aufmerksamkeit im Freistaat, verbunden mit positivem Imagetransfer.

Der Meistertipp. Entdecke das Handwerk in deiner Region.

Die Ausstrahlung erfolgt im reichweitenstarken Tagesprogramm:

Radio Antenne Thüringen
Montags zw. 6-9 Uhr

Radio Landeswelle Thüringen
Freitags zw. 6-18 Uhr

(an Feiertagen Ausstrahlung am nächsten Werktag)

Gern senden wir auch Ihren persönlichen Meistertipp im Radio

• Voraussetzung: Sie sind Mitglied der Handwerkskammer Erfurt und Meister im Handwerk.
  • Die Themen und Texte werden gemeinsam im Vorfeld abgestimmt.
  • Ein Moderator nimmt ihren Meistertipp im Funkhaus in Weimar mit Ihnen zusammen auf.
  • Die Aufnahme und Ausstrahlung ist für eingetragene Mitglieder kostenfrei.

Anmeldung für Ihren Meistertipp