GLÜCKWUNSCH! Die Sieger stehen fest! Charlotte Schmerbauch & Paul Süpke sind die Gesichter des Handwerks 2020!
Michael Reichel / HWK

Das sind unsere "Gesichter des Handwerks 2020"

Charlotte Schmerbach (20) aus Wingerode und Paul Süpke (22) aus Schloßvippach sind die „Gesichter des Handwerks 2020“. Die beiden setzten sich im Finale in Erfurt gegen zehn weitere Kandidaten durch.

22 junge Handwerker aus Nord- und Mittelthüringen hatten sich um die Titel „Gesichter des Handwerks 2020“ beworben und sich dem Online-Voting gestellt. Die zwölf Finalisten haben beim Finale sich und ihre Berufe ins beste Licht zu rückt, um die Jury von sich zu überzeugen.

Alle zwölf Finalisten werden nun mit einem professionellen Fotoshooting belohnt. Die Fotos, die dabei entstehen, finden in einem Kalender für das kommende Jahr Platz. Die beiden Gewinner des Wettbewerbs, der 2019 erstmals ins Leben gerufen wurde, um die Attraktivität einer Karriere im Handwerk unter Beweis zu stellen, werden das Thüringer Handwerk ein Jahr lang vertreten. Als i-Tüpfelchen können sie sich zudem über einen Reisegutschein in Höhe von je 1.000 Euro freuen.

Die Aktion findet in Kooperation mit der Mediengruppe Thüringen und der IKK Classic statt.

Danke Jens May und Michael Kümritz von Antenne Thüringen für die tolle Moderation!

Unsere Finalisten begeisterten die Jury in der Handwerkskammer Erfurt.
Michael Reichel / HWK
Unsere Finalisten begeisterten die Jury in der Handwerkskammer Erfurt.