vicenza, italy, europe, basilica palladiana, palazzo della ragione, piazza dei signori, world heritage site, palace, italian, italia, andrea palladio, architecture, basilica, building, campanile, cathedral, church, city, cityscape, european, famous, hall, historic, history, holidays, landmark, market, mediterranean, monument, old, palladian, palladium, panorama, renaissance, sightseeing, skyline, square, tourism, tourist attraction, tower, town, travel destination, unesco, urban, vacation, venetian, veneto, venice, vicence, view
JFL Photography - stock.adobe.com

Die Handwerkskammer Erfurt unterstützt die teilnehmenden Azubis finanziell mithilfe des Programms Erasmus+.Auslandspraktikum in Spanien und Italien

Angestrebt werden Gruppenreisen, wobei auch ein individuelles Praktikum möglich ist. Der Aufenthalt dauert jeweils drei Wochen. Die Zeit im Ausland wird auf die Ausbildungszeit angerechnet und der Lohn wird weiterhin bezahlt.

Der geplante Zeitraum für das Praktikum in Italien erstreckt sich vom 11.11.-01.12.2018. Die Bewerbungsfrist für Italien endet am 16.09.2018. Für Spanien soll das Praktikum vom 14.10.2018 – 03.11.2018 stattfinden. Der Bewerbungsschluss für Spanien endet am 02.09.2018.

Die Handwerkskammer Erfurt unterstützt die teilnehmenden Azubis finanziell mithilfe des Programms Erasmus+. Gefördert werden z. B. Fahrt-, Aufenthalts- und Versicherungskosten. Zusätzlich gibt es eine sprachliche und interkulturelle Vorbereitung sowie eine Betreuung vor Ort. Spanische bzw. italienische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, Grundkenntnisse in Englisch sind jedoch von Vorteil.