Handwerkskammer Erfurt schließt für den Personenverkehr

15. Dezember 2020

Mit der Thüringer Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus vom 14. Dezember 2020 wird der Bund-Länder-Beschluss vom 13. Dezember 2020 umgesetzt.

Damit schließt die Handwerkskammer Erfurt ab dem 16. Dezember 2020 den Personenverkehr für die Standorte Gildehaus (Fischmarkt 13, 99084 Erfurt) und Berufsbildungszentrum Bindersleben (Alacher Chaussee 10, 99092 Erfurt).

„Zum zweiten Mal in diesem Jahr blicken wir nun einem harten Lockdown ins Gesicht. Die Eindämmung der Ausweitung des Coronavirus bleibt auch für uns oberste Priorität. Wir hoffen, dass sich die Lage im Januar verbessert und wir zeitnah 2021 zur Normalität zurückfinden können “, so Thomas Malcherek, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Erfurt.

Beratungs- und Dienstleistungsangebot weiterhin verfügbar: Kammer-Service erfolgt per Telefon, E-Mail und Onlineberatung.

Das Beratungsangebot der Handwerkskammer Erfurt bleibt bestehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch, per E-Mail sowie über Onlineberatungsangebote und Onlineformulare (Website hwk-erfurt.de) erreichbar. Es wird gebeten, alle Anfragen über diese Kanäle zu stellen.

„Wir bleiben umfassend für unsere Handwerksbetriebe da und werden auch bei diesem Lockdown unserer Verantwortung nachkommen“, betont Malcherek.

Unsere Mitgliedsbetriebe, Handwerkerinnen und Handwerker und Auszubildenden finden darüber hinaus Updates zu aktuellen Informationen aus dem Kammerbezirk auf dem HWK-Liveticker auf unserem Facebook-Kanal.