Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) - Fleischerei
2 Lehrstellen in Vollzeit
Betrieb
Globus Handelshof GmbH & Co. KGMarkthalle Erfurt-Mittelhausen
Erfurter Str. 72
99095 Erfurt
Kontakt
Frau Heike Krämer
Telefon 0361/7448102h.kraemer--at--globus.net
https://www.globus.de/erfurt-mittelhausen/index.php#
Benefits
6 Wochen Urlaub
Feierabend spätestens bei Ladenschluss
Sonn- und feiertagsfrei
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
10% Einkaufsrabatt in unserer Markthalle
Jubiläumsvergütung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Unternehmensbeteiligung mit einer attraktiven Verzinsung
Profil
Dein Real- oder Hauptschulabschluss kann sich sehen lassen
Mit Herz und Verstand berätst du unsere Kundschaft und bringst dich auch im Verkaufsteam gerne ein
Es macht dir Spaß, die Ware optimal in der Fleischtheke zu präsentieren
Aufgaben
Als Fachverkäufer:in in der GLOBUS Fachmetzgerei bist du Expert:in für über 100 Fleischspezialitäten und 50 Wurstsorten.
Zu deinen Aufgaben gehören beispielsweise, eigenständig die Auslagen zu dekorieren und unsere Kundschaft nach individuellen Bedürfnissen zu beraten.
Gemeinsam ein Teil von GLOBUS werden
Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Stellenantritt
- 01.08.2026
Bewerbungsart
- online
Schulabschluss
- Berufliches Gymnasium
- 3-jährige Berufsfachschule
- Fachoberschule
- Hauptschulabschluss (qualifiziert)
- Berufsschulabschluss
- Hochschulabschluss
- Hauptschulabschluss
- Fachschulabschluss
- Hochschulreife
- Fachhochschulabschluss
- 2-jährige Berufsfachschule
- anderer Schulabschluss / andere Abschlüsse
- Realschulabschluss (Mittlere Reife)
- Berufsgrundschuljahr
- 1-jährige Berufsfachschule
- Höhere Berufsfachschule
- Fachhochschulreife
Das macht unsere Fachmetzgerei aus
Die GLOBUS Fachmetzgerei ist etwas außergewöhnliches in der Handelswelt, denn die Art und Weise wie wir Fleisch & Wurstwaren produzieren, mit welcher Hingabe, Leidenschaft und dem ständigen Bestreben, noch ein bisschen besser zu werden, das finden Sie kein zweites Mal. Der Fleischkäseweck ist in aller Munde, damit er dort aber hinkommt, brauchen wir sehr viele Hände. Wir beschäftigen Metzgermeister:innen, Ladenmetzger:innen, Mitarbeitende im Verkauf und an der Grilltheke, unsere Produktionshelfer:innen, Verpacker:innen und auch Fahrer:innen.
Als Metzgermeister:in sind Sie übergreifend verantwortlich und steueren das gesamte Team, den Warenfluss und die Produktion. Sie entscheiden, welche Mengen bestellt und aufbereitet werden müssen. In der Produktion müssen die angelieferten Tiere zerlegt und zugeschnitten werden, bevor sie dann veredelt und verarbeitet werden. Der Grundsatz lautet, wir verarbeiten das gesamte Tier und hier kommen unsere Ladenmetzger:innen ins Spiel. Diese füllen gemeinsam mit dem Verkausteam die Ladentheken und sorgen den ganzen Tag für Nachschub. Es wird immer gerade so viel produziert, wie benötigt wird. Und Sonderwünsche der Kunden können so auch in der Regel erfüllt werden.
Am Metzgergrill verkaufen wir alles direkt zum Mitnehmen. Hier holen sich unsere Kunden den Snack für Zwischendurch, oder auch nur schnell einen Ring Lyoner für das Abendbrot.
Die Mitarbeitenden hier sind Verkäufer:innen, Kassierer:innen und produzieren nebenbei immer wieder ausreichend auf Neu. Sei es durch Braten der Frikadellen oder durch Backen des Fleischkäsebräts.