Foto: Babara Neumann

4. Thüringer IT-Leistungsschau 2019

Vorträge für Fachanwender

Was ist die ITLS?

Die #ITLS – Mitteldeutsche Messe für Digitalisierung ist eine Kombination aus Messe und begleitendem Kongress. Die Veranstaltung ermöglicht den Teilnehmern aus Wirtschaft und Verwaltung einen übergreifenden Blick auf die Herausforderungen und Veränderungen durch Digitalisierung anhand konkreter Lösungs- und Fallbeispiele. Im Mittelstand, der Industrie und den Verwaltungen wird derzeit kein anderes Thema so intensiv diskutiert, wie die anstehende Digitalisierungswelle.

Es kursieren Begriffe wie Algorithmen, KI, AR, Predicitve oder eGov. Doch wissen nur die wenigsten, wie diese Technologien die Zukunft verändern bzw. was diese konkret für Handel, Dienstleistung, Handwerk, Industrie oder Verwaltungen bedeuten. Hier setzt die #ITLS an und bietet den Besuchern anschaulich Beispiele und konkrete Lösungen für verschiedenste Branchen.

In dem Vortrag "BIM - eine Chance für Bau- und Ausbaugewerke" erfahren Sie mehr über das Thema Building Information Modeling (BIM) und seinen Mehrwert für Bauunternehmen.

Die Teilnahme an den Fachvorträgen ist für Sie kostenfrei.

→ Hier geht es zum Anmeldeformular!

Ansprechpartner:

Thomas Kessel
Beauftragter für Innovation und Technologie
Handwerkskammer Erfurt

Tel.:       0361-6707-326
Mail:     thomas.kessel@hwk-erfurt.de

Link zur Website:

Wann: 28.03.2019 um 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Multifunktionsarena Erfurt - Steigerwaldstadion, Mozartallee 3, 99096 Erfurt

Veranstalter: Agentur für Arbeit Arnstadt, JobCenter Ilm-Kreis und Stadt Arnstadt

Anfahrtsplan: