3D-Druck

4. Mitmach-Seminar zur Pflege alter Handwerkstechniken

Seminar

3D-Druck in der Denkmalpflege

--> Seminar ausgebucht!!! Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung trotzdem entgegen und setzen Sie auf die Warteliste. Für Fragen können Sie sich gern an Hr. Hoffmann (Tel: 0361 6707-303, E-Mail: thoffmann@hwk-erfurt.de) wenden.

Um die Kenntnisse und Fertigkeiten traditioneller Handwerkstechniken in der Denkmalpflege zu bewahren, bietet die Handwerkskammer Erfurt Mitmach-Seminare zur Pflege alter Handwerkstechniken an. Erfahrene Fachleute vermitteln ihr vielfältiges praktisches Expertenwissen und fordern zum Mitmachen und Ausprobieren auf.

Beteiligen können sich die Mitglieder der Handwerkskammer Erfurt, des Denkmalverbundes Thüringen sowie darüber hinaus interessierte Handwerker.

Seminarinhalte:

Theorie (vormittags) - Hintergründe und Entwicklung im Denkmalschutz

• Ausblick Objekt- Bestandsaufnahmen
  • 3D-Druck im Bauwesen & technischer Stand der Dinge
  • internationale Projekte im 3D-Druck
  • Anwendungsfelder in der Denkmalpflege

Praxisworkshop (nachmittags)

• Konstruktion eines 3D-Modells
  • Umwandlung des konstruierten Modells in eine Druckbare Datei
  • Drucken des eigenen Modells am Drucker

Bitte melden Sie sich bis spätestens 5 Tage vor dem Seminar bei der Handwerkskammer Erfurt an. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Wann: 01.12.2017 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Kompetenzzentrum 3D-Druck (Andreas-Gordon-Schule Erfurt), Weidengasse 8, 99084 Erfurt

Referenten:

• Steffen Zöller