tt-stelle
flydragon (fotolia)

1. Kick-off-Informationsveranstaltung zur Workshopreihe "Zukunftsfähige Betriebsführung - Wege des nachhaltigen Wirtschaftens entdecken!"

Online-Workshop

Zukunftsfähige Betriebsführung - Wege des nachhaltigen Wirtschaftens entdecken!

Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig aufstellen können, wissen aber noch nicht so recht, mit welchen Ideen und Maßnahmen Sie starten wollen? Dann möchten wir Sie auf die Online-Informationsveranstaltung am 11. Mai 2022 in der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr aufmerksam machen. In 60 Minuten wird Inhabenden, Führungskräften und Nachhaltigkeitsinteressierten aus Handwerksbetrieben die Idee und der Nutzen des digitalen Nachhaltigkeits-Navigators Handwerk erläutert. Das kostenlose Management-Instrument unterstützt Handwerksunternehmen mit praxisnahen Empfehlungen sowohl bei der Bestandsaufnahme ihrer nachhaltigen Aktivitäten als auch bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts nach den international anerkannten Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Darüber hinaus können sich Handwerksbetriebe unverbindlich informieren, was sie bei der Workshopreihe „Zukunftsfähige Betriebsführung – Wege des nachhaltigen Wirtschaftens entdecken!“ erwartet. Ziel der vierteiligen Reihe im August ist es, Betriebsinhabende kleiner und mittlerer Handwerksunternehmen (KMU) dabei zu unterstützen, ihren Betrieb nachhaltig auszurichten.

Organisation und Kontakt

Sandra Röder - Beauftragte für Innovation und Technologie

E-Mail: sroeder@hwk-erfurt.de

Wann: 11.05.2022 um 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr