Handwerk(er) von morgenDas Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Erfurt ist: Berufsorientierung sowie Aus- und Weiterbildung. Wir bieten alles, was der Handwerker von morgen braucht.

Werden Sie Dozent/-in im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Erfurt

Berufliche Weiterbildung ist für Unternehmen, Betriebe und deren Mitarbeiter ein wichtiges Instrument nicht nur zur Fachkräftesicherung, sondern auch um sich am Markt behaupten zu können.

Daher stellen wir an unsere Weiterbildungsangebote - unabhängig davon, ob es sich um Tages-, Kurzseminare oder Lehrgänge mit Prüfung handelt - hohe und innovative Qualitätsanforderungen.

Die aktuellen Weiterbildungen der Handwerkskammer Erfurt sind keine rein theoretische Wissensvermittlung, sondern verbinden immer die Theorie mit der Praxis sowie dem notwendigen technisch und methodisch-didaktischem Know-how. Nur so können unsere Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen direkt im beruflichen Alltag anwenden und gewinnbringend umsetzen.

Erkennen sie sich wieder? Möchten auch Sie sich bei der Handwerkskammer Erfurt als Dozent einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In unserem aktuellen Weiterbildungsprogramm finden Sie einen Überblick über unsere Seminare und Lehrgänge, dort können Sie sich über unsere Themen informieren.

Um diese Qualitätsansprüche zu gewährleisten, stellen wir an unsere Dozenten folgende Anforderungen:

• Einschlägige Erfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung
  • Fachkompetenz und Praxisnähe
  • Methodenkompetenz und Moderationsfähigkeit
  • Sozialkompetenz
  • Fachübergreifendes Denken
  • Leidenschaft in der Unterrichtstätigkeit
  • Einhaltung der Rechtsvorschriften
  • Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Akzeptanz von Leistungskontrollen

Kurzfristig besteht Bedarf in folgenden Bereichen: