Veranstaltungen und Termine

Aktuelle Termine für das Handwerk im Kammerbezirk Erfurt - schauen Sie öfter vorbei, es lohnt sich.

24.04.2024Digitaler Eltern-Infoabend

Berufsorientierung und BerufswahlEine Karriere mit Lehre? Gibt es im Handwerk!

24.04.2024Beratungssprechtag Eichsfeld

Das Leistungsspektrum der Betriebsberatung umfasst:
Betriebswirtschaftliche Beratung | Betriebsübergabe bzw. -übernahme | Existenzgründungsberatung | Fördermittelberatung | Marketing | Konsolidierungsberatungen | Stellungnahme u. v. m.

25.04.2024Anlagenmechanikerin - immer am Puls der Zeit

Bist du an Technik interessiert und möchtest einen Beruf erlernen, der zukunftssicher ist? Besitzt Du handwerkliches Geschick, Sorgfalt und hast Freude an der Arbeit im Team? Begriffe wie z.B. Wärmepumpen, Solaranlagen und Heizsysteme wecken Deine Neugier …dann bist Du bei uns genau richtig.

25.04.2024Robotik

Werdet zum Roboter-Experten und teacht eigenständig einen Roboter.

25.04.2024Beratungssprechtag Gotha (Kreishandwerkerschaft)

25.04.2024Beratungssprechtag Sömmerda

01.05.2024Sprechstunde für Flüchtlinge und Migranten

02.05.2024Beratungssprechtag Weimar Land

Das Leistungsspektrum der Betriebsberatung umfasst:
Betriebswirtschaftliche Beratung | Betriebsübergabe und -übernahme | Existenzgründungsberatung | Fördermittelberatung | Marketing | Konsolidierungsberatung | Stellungnahmen u. v. m.

Für einen Termin an diesem Sprechtag und für weitere Beratungsmöglichkeiten ist eine vorherige Terminabsprache notwendig.

07.05.2024Handwerk zum Anfassen!

Die Handwerkskammer Erfurt und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Erfurt
laden von 09:00 bis 15:00 auf den Domplatz zum Aktionstag rund um das Handwerk ein!

07.05.2024 - 09.05.2024Ihr Weg zum Meister? Wir zeigen wie es geht!

Sie möchten sich weiterbilden und wissen nicht wie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir zeigen Ihnen die Wege der Aufstiegsfortbildung und klären allen Fragen rund um Ihre persönliche Karriere.

08.05.2024Digitaler Eltern-Infoabend

Berufsorientierung und BerufswahlEine Karriere mit Lehre? Gibt es im Handwerk!

14.05.2024Beratungssprechtag Nordthüringen