045_Friseur_HWK

Unternehmerfrauen im Handwerk

Starkes Handwerk. Starke Frauen.

Engagement, Kompetenz, Unterstützung!

logo_ufh

Bundesweit arbeiten in fast 200 Arbeitskreisen mehr als 8.000 Frauen erfolgreich zusammen. In den einzelnen Arbeitskreisen und Veranstaltungen von Landes- und Bundesverband werden interessante Veranstaltungen durchgeführt. Der Bundesverband unterhält enge Kontakte zu gleichen oder ähnlichen Organisationen in Europa und den Gremien des Handwerks und der Bundesregierung.

Unternehmerfrauen sind unternehmerisch aktive Frauen im Handwerk. Sie sind Ehefrauen, Lebensgefährtinnen, mitarbeitende Partnerinnen, Töchter, Schwiegertöchter von Betriebsinhabern oder selbstständige Meisterinnen-, die im Betrieb tätig sind und Verantwortung tragen oder eine Führungsposition besetzen.

Sie machen sich stark für die Anerkennung großartig vollbrachter Leistungen von Frauen im Handwerk. Sie unterstützen sich gegenseitig und engagieren sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern die Persönlichkeitsentwicklung der Frauen.

Regelmäßig laden die Unternehmerfrauen im Handwerk zu Vorträgen, geschäftlichen, gesellschaftlichen, persönlichen und kulturellen Themen ein und organisieren mind. einmal jährlich eine Unternehmerreise.

Sie legen ihren Fokus auf

• umfassenden Wissenstransfer
  • handwerksbezogene Aus- und Weiterbildung - speziell bezogen auf betriebswirtschaftliche Themen, wie z. B. Digitalisierung,