Umfragen_Beteiligung_flach
pexels.com

Umfragen und Beteiligung

Bringen Sie sich als Mitgliedsbetrieb in Nord- und Mittelthüringen mit Ihrer Meinung ein.

Die politische Lobbyarbeit der Handwerkskammer Erfurt schätzt Ihre Mitwirkung zu konkreten Themen mit Teilnahmen an Umfragen, Feedback zu Stellungnahmen und Positionspapieren sehr. Ihre Erfahrung und Ihr Blick aus der Betriebspraxis geben wichtige Impulse für den Dialog und die Entwicklung unserer Agenda bei Politik und Verwaltung.

An dieser Stelle werden wir Sie, als Vertreter Ihres Betriebes, regelmäßig einladen, Ihren Beitrag zu aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen einzubringen. Die Ergebnisse von Umfragen und Stimmenabgaben können Sie nach den Befragungszeiträumen ebenfalls hier einsehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Mitwirken.

Aktuelle Umfragen

Die nächste Umfrage folgt in Kürze

Vergangene Umfragen und Ergebnisse

Energieversorgung im Handwerk

Vielen Dank für Ihre Teilnahme zum aktuellen Stand Ihrer Energieversorgung. Durch Ihre Angaben können wir unsere politischen Forderungen nach verlässlicher und bezahlbarer Energieversorgung untermauern. In Kürze erhalten Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.
 Ergebnisse in Bearbeitung

Bürokratie und Handwerk - Wie hoch ist Ihre Belastung?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage zur Ihrer Bürokratiebelastung. Sie haben uns wichtige Einblicke und Argumente für unsere Forderungen gegeben. Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen haben wir für Sie zusammengefasst.

Ergebnisse ZDH-Sonderumfragen

Der ZDH führt gemeinsam mit den Handwerkskammern im Rahmen der halbjährlichen Konjunkturumfrage sowie bei Bedarf themenbezogene Sonderumfragen durch. Die Ergebnisse können Sie jederzeit beim ZDH einsehen.

Sybille Trebes

Referentin Zentralbüro