Handwerkskammer Erfurt, Goldene Ehrennadel, Prof. Dr. Nehring
Prof. Dr. Nehring erhält von Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt, die goldene Ehrennadel.

Prof. Dr. Christel Nehring mit Ehrennadel ausgezeichnet

Für das Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitglieder bedankte sich die HWK Erfurt als Zeichen der Wertschätzung und öffentlichen Anerkennung ebenfalls am 7. August. Lobenstein zeichnete Prof. Dr. Christel Nehring mit der Ehrennadel der HWK Erfurt aus, da sie sich in besonderer Weise für das Handwerk engagiert hat.

„Frau Prof. Dr. Nehring schlägt eine wichtige Brücke zwischen Praxis und Wissenschaft“, so der Präsident. Als Professorin mit den Schwerpunkten Baustoffkunde und Bauchemie an der Fachhochschule Erfurt ging sie in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Praxis Probleme gemeinsam an und suchte im wissenschaftlichen Kontext nach brauchbaren Lösungen. Dabei setzte sie gerne innovative Methoden und Technologien ein. Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben  dient sie dem Erfahrungsaustausch von Wissenschaft, Bauherren und Handwerk.

Seit 2015 finden aufgrund ihrer Initiative z. B. die Mitmach-Seminare der Handwerkskammer Erfurt und des Denkmalverbundes Thüringen statt.