high-water-1923196_1920
pixabay.com/Thomas Oettinger

Hochwasser 2021: Spendenaktion "Handwerk hilft"

26. Juli 2021

Anlässlich der Hochwasserkatastrophe 2021 wollen Handwerker/-innen bundesweit helfen

„Handwerk hilft“ - Schwer getroffen von der Hochwasserkatastrophe sind auch viele Handwerksbetriebe. Viele wollen ihren Beitrag leisten und spenden. Die Handwerkskammer zu Köln hat stellvertretend für die Handwerkskammern in allen betroffenen Regionen ein Spendenkonto eingerichtet, um die in Not geratenen Handwerksbetrieben gezielt zu unterstützen.

Spendenkonto: Sparkasse KölnBonn
Empfänger: Handwerkskammer zu Köln
IBAN: DE63 3705 0198 1902 5913 28
BIC: COLSDE33XXX
Stichwort: Hochwasserhilfe „Handwerk hilft“

Zusammen mit den Handwerksorganisationen in den anderen betroffenen Regionen wird sich die Handwerkskammer zu Köln um eine Verteilung der Mittel kümmern. Für die steuerliche Anrechenbarkeit einer solchen Spende ist der Überweisungsbeleg ausreichend.

Der ZDH steht zudem im engen Kontakt mit den Institutionen auf Bundesebene, um zügig passfähige Hilfsinstrumente auf den Weg zu bringen. Auf der Internetseite www.zdh.de/hochwasser wird unter anderem fortlaufendend aktualisiert, welche Möglichkeiten zur Hilfe es gibt.

Die Deutsche Handwerkszeitung gibt darüber hinaus einen Überblick zu aktuellen Spendenmöglichkeiten. Neben finanziellen Hilfen brauchen die Betroffenen in den Regionen auch materielle Unterstützung.