virus-4835301
pixabay.com

Handwerkskammer Erfurt erhält weiterhin noch keine verlässliche Informationen

23. März 2021

Nach dem gestern getroffenen Bund-Länder-Beschluss versucht die Handwerkskammer Erfurt weiterhin mit Hochdruck verlässliche Informationen von der Landesregierung zu erhalten, was die Umwandlung von Gründonnerstag und Karsamstag in sogenannte Ruhetage für die Handwerksbetriebe bedeutet. Eine verbindliche Aussage wird morgen erwartet.

Wir werden Sie über unsere Website und über die Sozialen Medien informieren, sobald wir eine Antwort bekommen.

„Fakt ist, dass wir vehement auf einen moderate Verfahrensweise drängen, die unter Wahrung der nötigen Hygienemaßnahmen ein wirtschaftliches Handeln unserer Betriebe weiterhin erlaubt“, bekräftigt Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt.

„Wir erwarten eine konkrete und zeitnahe Antwort auf die Frage, wie die Betriebe für die pandemiebedingten Aufwendungen entschädigt werden“, erklärt der HWK-Präsident.