Handwerks-Move-Grafik-final
radio top40

Auch 2022 bringt die Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Handwerkskammern und radio TOP 40 den jungen Thüringern wieder das Thema Handwerk und die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten auf unterhaltsame Weise näher.

Ankündigungsphase: 29.08. bis 04.09.2022
Aktionsphase: 05.09. bis 16.09.2022

Was sind die typischen Handbewegungen eines Schornsteinfegers, Tischlers oder Schuhmachers? Um den jungen Thüringern die Vielseitigkeit des Handwerks erneut aufmerksamkeitsstark erlebbar zu machen, gibt es im September 2022 die Fortsetzung der äußerst erfolgreichen und informativen Programmaktion "Der Handwerks-Hand-Move" mit den Handwerkskammern in Thüringen.

Unter dem Motto "Der Handwerks-Hand-Move" werden täglich neue Videosequenzen über Instagram mit einem Hand Move, also einer typischen Handbewegung eines Handwerksmeisters, veröffentlicht. Begleitend geben die beliebten radio TOP 40 Moderatoren mit den jeweiligen Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeistern kleine Tipps zum gesuchten Beruf On Air.

Für die Hörer heißt es im Anschluss nun mit Hilfe der Tipps, den Handwerksberuf des Tages zu erraten und tolle Preise zu gewinnen. Im Vorfeld werden die Hörer durch aufmerksamkeitsstarke Trailer auf die Aktion hingewiesen und aufgerufen, sich an dieser zu beteiligen.