037_HWK_Erfurt_BBZ_2018

Berufsbildungszentrum und Gildehaus für Besucherverkehr geöffnet

2. Juni 2020

Das Gildehaus am Erfurter Fischmarkt sowie das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer Erfurt in Bindersleben sind ab dieser Woche wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Die Einrichtungen, die Mitte März wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden mussten, gehen damit in den eingeschränkten Normalbetrieb über. „Das Coronavirus hat uns täglich in unserer Arbeit begleitet. Nachdem unser Service wegen zahlreicher Beschränkungen über Wochen stark reguliert war, ist die Öffnung des BBZ und des Gildehauses ein weiter Schritt in Richtung Normalität. Wir freuen uns, ihn mit Vorsicht und Bedacht gehen zu können“, sagt der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Erfurt, Thomas Malcherek. Zuvor war das BBZ bereits für die Abschlussklassen geöffnet worden.

Der Gesundheitsschutz der Mitarbeitende sowie der Besucherinnen und Besucher steht weiterhin an oberster Stelle. Um den Besucherverkehr dauerhaft zu ermöglichen, wird auf die strenge Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln geachtet. „Wir sind zur gegenseitigen Achtsamkeit und Rücksichtnahme aufgefordert“, so Malcherek.