Arbeits- und Sozialrecht

Gerade das Arbeits- und Sozialrecht besticht durch ständige Änderungen in der Gesetzgebung und Rechtsprechung.
Probleme hierbei betreffen oft mehrere Rechtsbereiche, so dass es für Handwerker erfahrungsgemäß nicht leicht ist, sich in dieser Normenfülle und Rechtsprechungsvielfalt zurechtzufinden.

Wir unterstützen Sie:

• indem wir Sie fachkundig über die jeweilige Rechtslage informieren,
  • Ihnen objektive Auskünfte zur jeweiligen Rechtsfrage geben und
  • Sie rechtzeitig beraten,

damit Sie und Ihr Unternehmen vor rechtlichen Nachteilen geschützt sind und sich notwendige Entscheidungen nicht verzögern.

Weitere Schwerpunkte unseres Dienstleistungsangebotes:

Arbeitsrecht

• arbeitsrechtliche Verträge
  • Urlaub, Kündigung, Zeugnis
  • Mutterschutz, Schwerbehinderung, Entgeltfortzahlung bei Arbeitsunfähigkeit, geringfügige Beschäftigung u. a.
  • Betriebsgründung, Betriebsübernahme, Betriebsänderungen, Betriebsschließung

Sozialrecht

• sozialversicherungsrechtliche Absicherung des Betriebsinhabers und derMitarbeiter
  • Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung, z. B. Bestehen einer Versicherungspflicht