Trotz Corona und mit angepasstem Hygienekonzept: Das Team Handwerk war beim 12. RUN Thüringer Unternehmenslauf dabei.

44 Läufer im "Team Handwerk" beim RUN Unternehmenslauf

17. September 2020

„Lassen Sie mich durch, ich bin Handwerker!“ Mit diesem Slogan auf den blauen T-Shirts ging das „Team Handwerk“ beim 12. RUN Thüringer Unternehmenslauf auf die Strecke.

Nachdem der „12. RUN Thüringer Unternehmenslauf“ coronabedingt im Juni 2020 ausgesetzt wurde, hatte der Veranstalter eine Möglichkeit gefunden, diesen mit einem angepassten Konzept nachzuholen.

Die Teams der Unternehmen waren aufgerufen, in Eigenregie fünf Kilometer zurückzulegen. Das Erfurter Steigerwald-Stadion diente als Zieleinlauf – mit Foto für die Urkunde.

Gestartet in der Handwerkskammer Erfurt, führte die Stecke unsere Läufer durch die historische Innenstadt über den Juri-Gagarin-Ring zum Steigerwald-Stadion und zurück.

Mit Teamgeist und Freude am gemeinsamen Laufen meisterte unser Team den Lauf in Rekordzeit. Ganz vorne weg war Kai Fasse von der Firma Rümenapp & Nachtwey Bau-Verwaltungs GmbH: Er erreichte mit einem Spitzenwert von 23:22 Minuten als erster wieder die Handwerkskammer.

Wir danken allen Unternehmen, Mitarbeitern und den Schülern vom Handwerkergymnasium für ihren sportlichen Einsatz und freuen uns schon auf den gemeinsamen Lauf im kommenden Jahr.

Kaum erschöpft und trotzdem glücklich: Kai Fasse von der Firma Rümenapp & Nachtwey Bau-Verwaltungs GmbH erreichte mit einer Spitzenzeit von 23:22 Minuten als erster das Ziel.

"Lassen Sie mich durch, ich bin Handwerker!" Mit diesem Slogan führte die Strecke unsere Läufer durch die Erfurter Innenstadt.

Im Ziel: Die Mitarbeiterinnen der Erfurter Handwerkskammer haben die fünf Kilometer lange Strecke geschafft.