Sie finden uns vor Ort

07.-17. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks
In den Hof des Fischmarkts 13/17, 99084 Erfurt, laden wir am 2. und 3. Advent (Do.-So.) ab 12 Uhr die Besucher zum Bummeln ein.  Natürlich gibt es auch weihnachtliche Leckereien und Glühwein.

09./10. September 2023

30. Kunst- und Kreativmarkt 2023 auf dem Domplatz in Erfurt

Am Samstag und Sonntag wird das Weinfest vom 30. Kunst- und Kreativmarkt umrahmt. An beiden Tagen haben Künstler, Kunsthandwerker sowie Hobbykünstler im malerischen Ambiente der Erfurter Altstadt ihre Stände aufgebaut.

17./18. Juni 2023

Krämerbrückenfest

Das 46. Krämerbrückenfest steht an und wir vom "Verein zur Förderung des Handwerks e.V." sind dabei! Wir freuen uns, Sie auf dem Fest begrüßen zu können!

22./23. April 2023

Erfurter Töpfermarkt

Sie finden uns hinter der Krämerbrücke mit unsern stilvollen Keramiken, Selbstgemachte Textilien, Zeichnungen und  Illustrationen, Filzkunst, verschiedene Wollen und selbst gemachte Seifen. Kommen Sie vorbei und tauchen Sie mit uns in Welt des Kunsthandwerks und unsere Handwerkskünste ein. Wir freuen uns auf Sie!

01.-11. Dezember 2022

01.-03. Oktober 2022

Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit

Am Tag der Deutschen Einheit soll an die große Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und Gesellschaft erinnert werden. Aus diesem Grund beteiligen sich die drei Thüringer Handwerkskammern an den zentralen Feierlichkeiten, die anlässlich der Thüringer Bundesratspräsidentschaft vom 01. bis 03. Oktober 2022 in der Landeshauptstadt Erfurt stattfinden. Da darf natürlich der Verein zur Förderung des Handwerks Thrüringen e.V. nicht fehlen.

Von Samstag, 01. Oktober 2022 bis Montag, 03. Oktober sind wir mit unserem Kunsthandwerk auf der Handwerkerstraße im Innenhof der Handwerkskammer Erfurt (Fischmarkt 13/17) vertreten. Handwerkskünstler und Traditionshandwerker präsentieren ihre Arbeiten und laden jeweils von 10 bis 18 Uhr zum Anfassen und Ausprobieren, Mitmachen und Kaufen ein.

Alle weiteren Informationen zum Programm und zur Anfahrt erhalten Sie in Kürze hier.

10./11. September 2022

Erfurter Weinfest mit Kunst- und Kreativmarkt auf dem Domplatz

Der Kunst- und Kreativmarkt findet am Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Sie finden uns direkt vor der Weinmeile und erkennen uns an unserern stilvollen Keramiken, den selbstgemachten Textilien, Zeichnungen und  Illustrationen, verschiedenen Wollen und selbst gemachte Seifen. Kommen Sie gern vorbei!

18./19. Juni 2022

Krämerbrückenfest

Kommenden Samstag von 10-19 Uhr und Sonntag von 10-18 Uhr finden Sie uns auf dem Hof der Handwerkskammer Erfurt (Fischmarkt 17, 99084 Erfurt).
Das 45. Krämerbrückenfest steht an und wir vom "Verein zur Förderung des Handwerks e.V." werden  unsere Stände präsentieren! Wir freuen uns, Sie auf dem Fest begrüßen zu können!

23./24. April 2022

Erfurter Töpfermarkt

25./26. Sepember 2021

Töpfermarkt in Erfurt

Endlich! Ein Jahr mussten wir warten, aber nun ist es soweit: Der traditionelle Töpfermarkt in Erfurt findet statt.  Wir sind natürlich dabei und präsentieren unserer Kunsthandwerk und unsere Kunstwerke. Stilvolle Keramiken, Selbstgemachte Textilien, Zeichnungen und  Illustrationen, Filzkunst, verschiedene Wollen und selbst gemachte Seifen werden gezeigt und angeboten. Besuchen Sie uns in diesem Jahr direkt hinter der Krämerbrücke.  Wir freuen uns!

26./27. Sepember 2020

Töpfermarkt in Erfurt

Auf dem Fischmarkt, der Rathausbrücke, dem Wenigenmarkt und hinter der Krämerbrücke werden kunstvolle Keramiken, Selbstgemachte Textilien, Zeichnungen und  Illustrationen, Filzkunst, verschiedene Wollen, Holzkunst, Textilarbeiten und selbst gemachte Seifen gezeigt und angeboten.

3.-13. Dezember

Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks

in den Hof des Fischmarkts 13/17, 99084 Erfurt, laden wir am 2. und 3. Advent (Do.-So.) ab 12 Uhr die Besucher zum Bummeln ein.  Natürlich gibt es auch weihnachtliche Leckereien und Glühwein.

27. Februar bis 7. März 2021

Thüringen Ausstellung

Auch die Mitglieder unseres Vereins dürfen auf der Erfurter Messe an diesen 10 Tagen nicht fehlen. Kommen Sie vorbei!