Stefan Lobenstein künftig Mitglied im Verwaltungsrat der IKK classic

Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt und des Thüringer Handwerkstages, wird künftig den Verwaltungsrat der IKK classic verstärken. Bei seiner jüngsten Zusammenkunft wählte das oberste Beschlussgremium der größten deutschen IKK den 49-jährigen Konditormeister aus Erfurt einstimmig zum neuen Mitglied.

„Wir freuen uns, mit Stefan Lobenstein einen auch bundespolitisch profilierten Vertreter des thüringischen Handwerks in unseren Reihen begrüßen zu können“, erklärte Verwaltungsratsvorsitzender Ulrich Hannemann im Anschluss an die Wahl, die am 21. März 2014 in Berlin stattfand. „Als oberster Repräsentant des Thüringer Handwerks und  Präsidiumsmitglied des Zentralverbandes des deutschen Handwerks bringt er einen wertvollen Erfahrungshintergrund in die Arbeit unserer Selbstverwaltung ein.“

Der Verwaltungsrat der IKK classic legt die Grundzüge der Unternehmenspolitik fest und entscheidet in Fragen von grundsätzlicher Bedeutung.

Die IKK classic ist mit rund 3,6 Millionen Versicherten die sechstgrößte deutsche Krankenkasse und das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung. Die Kasse mit Hauptsitz in Dresden ist mit rund 7.000 Beschäftigten an bundesweit mehr als 300 Standorten tätig. Ihr Haushaltsvolumen beträgt rund 9,5 Milliarden Euro.