Meisterbriefe für 212 Jungmeisterinnen und Jungmeister

Slider-Element

Meisterehrung der Handwerkskammer Erfurt , aufgenommen am 18.02.2017 in der Messehalle Erfurt ( Thueringen ) Foto: HWK Erfurt/arifoto.de Schlagwort(e): lth, Handwerk
HWK EF

Ministerpräsident Ramelow gratuliert den AbsolventenMeisterbriefe für 212 Jungmeisterinnen und Jungmeister

Am Samstag, den 18. Februar 2017, war es soweit: 212 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus Mittel- und Nordthüringen erhielten bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Erfurt ihre Meisterbriefe und feierten diesen Anlass mit 700 Gästen in der Erfurter Messe. Die Teilnahme des Thüringer Ministerpräsidenten, Bodo Ramelow, und des Thüringer Wirtschaftsministers, Wolfgang Tiefensee, sowie zahlreicher weiterer Ehrengäste unterstrich die öffentliche Wertschätzung für die Absolventen.

„Die Meisterfeier ist die Krönung von 212 Handwerks-Karrieren und zugleich Höhepunkt in der Jahreschronik der Handwerkskammer Erfurt. Über 11.000 Meisterbriefe konnte die Kammer seit der Wiedervereinigung vergeben. Das kann sich sehen lassen. Es zeigt zugleich die hohe Qualität und Kompetenz im hiesigen Handwerk“, so Kammerpräsident Stefan Lobenstein.

Beste Meisterin des Jahrgangs wurde Konditor-Meisterin Martina Kempe aus Arnstadt. Als bester Meister schloss Kfz-Techniker Markus Dölle aus Rodeberg ab.

Meisterfeier 2017