025_HWK_Imageaufnahmen_2022
Barbara Neumann / foto-thueringen.de

Bericht

Das Jahr 2023 startete gut – aber es blieb nicht dabei. Die Konjunktur glich einer Achterbahnfahrt und entsprechend schwankend war die Stimmung im Handwerk. Auf Phasen der Hoffnung folgten solche der Verunsicherung. Dass die Betriebe dennoch am Ball blieben, eine bemerkenswerte Standhaftigkeit bewiesen, Leidenschaft zeigten, ihre Zukunft gestalteten, erfüllt uns mit Respekt und Zuversicht.

Der Jahresbericht der Handwerkskammer Erfurt vermittelt einen Überblick über die Entwicklungen, die das Nord- und Mittelthüringer Handwerk im vergangenem Jahr bewegten.

Alle Zahlen, Daten und Fakten sowie Statistiken, das breite Leistungsspektrum der Handwerkskammer und zahlreiche Beispiele stellen wir Ihnen in diesem Bericht vor. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Bericht 2023 der Handwerkskammer Erfurt