Heute schon geklickt? Unternehmensupdate digitale und soziale Medien

Gabriela Schaub
karrierecenter--at--hwk-erfiurt.de

Angebotsnummer 20001572-0

Soziale und digitale Medien versetzen Sie als Unternehmer in die Lage, sowohl auf Ihr Leistungsportfolio oder Fachkräfteerfordernisse hinzuweisen, als auch imagebildende Maßnahmen durchzuführen.

Im Seminar wird besprochen, ob Sie einen eigenen Internetauftritt benötigen, wenn ja, wo und wie.

Daneben gilt zu wissen, was bei der Fertigung eigener Texte zu beachten ist und welche Gefahren bei der Nutzung fremder Texte bestehen. Wie gibt man Quellen richtig an und wann darf zitiert werden? Beleuchtet werden auch alle Fragen rund um das Recht am eigenen Bild und die Risiken bei der Nutzung fremder Fotos.

Unserer Referent, Herr Rechtsanwalt Dahmen, präsentiert Ihnen die aktuelle Rechtsprechung, übersetzt das darin enthaltene  "Juristendeutsch" und schildert bekannte Rechtsfälle aus den Medien, die zum Verständnis der rechtlichen Zusammenhänge beitragen.

Rechtsanwalt Thomas Dahmen

Herr Rechtsanwalt Dahmen ist seit 1996 in Thüringen als Rechtsanwalt tätig.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Urheber- und Medienrecht. Neben der Beratung von Unternehmen, Verbänden und Künstlern ist unser Referent auch als Herausgeber und Autor verschiedener Rechtsratgeber und Fachbücher bekannt.

für selbstständige Handwerker und deren Führungskräfte

karrierecenter@hwk-erfurt.de, 0361 6707-272