Projekt "Unternehmenskultur"

Die gezielte Förderung von Unternehmergeist

logo_tmwwdg

Das Projekt "Entwicklung gezielter Maßnahmen zum Ausbau und zur Verstetigung der Unternehmenskultur im Kammerbezirk der Handwerkskammer Erfurt" (Arbeitstitel: "Unternehmenskultur") untersucht bestehende Maßnahmen und unabgedeckte Lücken in der Förderung von Unternehmergeist und entwickelt hieraus Handlungsempfehlungen und eigene Ansätze für das Thüringer Handwerk. Hierdurch soll das Thüringer Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit gefördert werden, indem der Unternehmergeist in der Region nachhaltig gestärkt und insbesondere im Nachwuchs frühzeitig ausgebildet und verankert wird.
Aus dem Projekt heraus wurden der "Junioren des Handwerks Mittel- und Nordthüringen e. V." und "Handwerk macht Schule" realisiert.

Für Fragen, Kommentare und Hinweise zum Projekt stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.