Online Lernen im Handwerk

computer_534

Online Lernen im Handwerk

Das Online Lernen stellt eine flexible Lernform auf dem Weg Ihres Weiterbildungserfolges dar und bietet große Chancen für Sie und das Unternehmen im Handwerk. Lernen Sie orts- und zeitunabhängig – von zu Hause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus. Sie haben zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Lerninhalte und werden bei Lernaktivitäten von unseren Dozenten/ Tutoren unterstützt. Das Online Lernen erfolgt über die Lernplattform ILIAS durch digitale Medien im Lernprozess. Sie lernen konzeptionell und strategisch in Ihrem Weiterbildungsprozess und erhöhen somit die Sicherung Ihrer Existenz- und Konkurrenzfähigkeit.

Ihr Nutzen

• Sie erhalten in Ihrem Lernprozess zusätzlich fachliche Informationen
  • Sie stehen im ständigen Kontakt zu Ihrem Dozenten
  • Sie erhalten aktuellste Lehrgangsinformationen
  • Ihr Zugang bleibt auch nach Lehrgangsende erhalten – somit können Sie immer neueste Informationen rund um das Thema Weiterbildung erhalten

Die Lehrgangsinhalte stehen jedem Interessierten zur Verfügung.

Lernen Sie, wo Sie wollen, wann Sie wollen und wie lange Sie wollen.

Die Lehrgänge

Online Lernen als Ergänzung zum Präsenzunterricht bieten wir Ihnen in den folgenden Lehrgängen an

• Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach der HwO
  • Ausbildung der Ausbilder

Zugang zur Lernplattform

Ihren Zugang zur Lernplattform ILIAS erhalten Sie bei der Anmeldung zu unseren Lehrgangsangeboten. Eine Einweisung in die Lernplattform, die technischen Rahmenbedingungen und den Ablauf des Online Lernens erhalten Sie direkt zum Start des jeweiligen Lehrgangs. Unsere Dozenten stehen Ihnen während des Lehrgangs zur Verfügung und werden Sie unterstützen.

Link zur Lernplattform: lernen.hwk-erfurt.de

Alicja_Zander_005_Favorit HWK EF