Handwerkerrader-Slider
ODAV AG

Auf der Suche nach qualifizierten Handwerkern? Dann sind Sie hier genau richtig...Handwerkerradar - die Handwerker-App

Das Handwerkerradar bietet Ihnen durch komfortable Suchfunktionen (nach Umkreis, Berufen oder Freitext) den schnellen Kontakt zu Handwerksbetrieben in Ihrer Nähe.

Übersichtliche Ergebnislisten, Kartendarstellungen oder die interaktive Radar-Ansicht (Augmented Reality) führen Sie schnell zum Ergebnis! Durch individuelle Favoritenlisten, das Senden einer Rückrufbitte oder den persönlichen Assistenten zur Verwaltung von Anschreiben an mehrere Betriebe, stellt das Handwerkerradar den idealen Helfer im Alltag dar. Egal ob Sie schnell den Kontakt zu einzelnen Handwerkern herstellen möchten oder aber Ausschreibungen für umfangreichere Projekte vorbereiten: Das Handwerkerradar bietet Ihnen die passenden Funktionen! Die teilnehmenden Unternehmen sind ausschließlich eingetragene Mitgliedsbetriebe der Kammern.

Nie war es einfacher einen Handwerker zu finden… legen Sie los! Wir wünschen viel Spaß damit.

Verfügbar ist die kostenfreie App im Apple-Store für iPhones sowie im Android-Store für Android-Smartphones. Jetzt direkt installieren: handwerkerradar.de

• Umkreissuche nach Postleitzahl oder Standort
  • Suche nach Einzelberufen oder Berufsgruppen

• Individuelle Freitextsuche

• Persönliche Favoritenlisten
  • Rückrufbitte (direkt an den Betrieb)
  • Anschreiben-Assistent (Nachricht an mehrere Betriebe)

• Empfehlen (per SMS, E-Mail oder Facebook)

• Tipps zur Nutzung der App

• Radarfunktion inkl. Live-Ergebnisanzeige (Augmented Reality)

Für Handwerksbetriebe ist der kostenfreie Eintrag in das Handwerkerradar eine hervorragende Möglichkeiten, auf mobilen Endgeräten präsent zu sein.

Mit der App können Betriebe ihre digitale Visitenkarte auf Smartphones und Tablets hinterlegen und zusätzliche Aufträge generieren. Um die Chancen für Kundenanfragen zu erhöhen, sollten sämtliche Kontaktdaten hinterlegt sein und aktuell gehalten werden.

Das Handwerkerradar verfügt über unterschiedliche Suchfunktionen - zum Beispiel nach Gewerken, Postleitzahl und Umkreis. Es zeigt den potenziellen Handwerkskunden sofort eine Liste passender Betriebe an. Die Detailansicht informiert über das jeweilige Unternehmen und bietet Informationen zur Anfahrt.

Ein besonders praktisches Feature: Der ausgewählte Betrieb kann direkt über die App kontaktiert oder um einen Rückruf gebeten werden.

Der Vorteil vom Handwerkerradar ist, dass die Nutzer jederzeit auf den aktuellsten Datenbestand der Betriebsdatenbank der Handwerkskammer Erfurt zugreifen können. Das Handwerkerradar bietet Ihnen durch komfortable Suchfunktionen den schnellen Kontakt zu Handwerksbetrieben in Ihrer Nähe.

Die Eintragung läuft über die Aufnahme in die Handwerkersuche. Tragen Sie Ihre Daten einfach in das Kontaktformular ein. Die Anfrage wird umgehend geprüft und im Anschluss von uns freigeschaltet.

Alternativ können Sie auch direkt in der App über die Funktion "Mein Betrieb" ihre Betriebsdaten eingeben und diese veröffentlichen. Nutzen Sie dazu die Betriebsfunktion: Das Handwerkerradar führt Sie direkt zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner bei der Handwerkskammer, der Sie gerne freischaltet. Sobald Ihr Betrieb im Handwerkerradar verzeichnet ist, können Sie zusätzlich ein Foto direkt über Ihr Smartphone hochladen.

Der qualifizierte Datenbestand der App wird durch die regional zuständigen Handwerkskammern geliefert und laufend ausgebaut. Der aktuelle Verbreitungsgrad kann unter handwerker-radar.de verfolgt werden.

Fragen oder Anregungen zum Handwerkerradar werden gern unter support@handwerker-radar.de entgegengenommen.