Goldene Meisterfeier 2020
Goldene Meisterfeier 2020

Goldene-Meister-Feier wird verschoben

Die Auszeichnung von Meisterinnen und Meistern, die ihr 50-jähriges Meisterjubiläum begehen, ist seit vielen Jahren Anfang des Jahres fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Handwerkskammer Erfurt. Die Goldene-Meister-Feier für Handwerksmeister, die 1970 ihre Meisterprüfung vor einem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Erfurt abgelegt haben, war für Januar 2021 geplant.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und zum besonderen Schutz der Altmeisterinnen und Altmeister wird die Handwerkskammer Erfurt diese Goldene-Meister-Feier auf die Zeit nach Ostern 2021 verschieben.

Wer sich bisher keine Gelegenheit hatte sich zu melden, hat hierfür noch bis zum 19. März 2021 Zeit.

Denn trotz zahlreich vorhandener Archivunterlagen hat die Handwerkskammer Erfurt nicht von jedem Altmeister die aktuellen Adressdaten, da sich diese oftmals im Laufe der Jahre geändert haben. Auch Personen, die einen „Goldenen Meister“ kennen, werden  gebeten, sich mit der Handwerkskammer in Verbindung zu setzen. Vielen Dank!

Anne Schleip

Fischmarkt 13