212_Beratungssituation_Übergangskoordination
HWK EF

Fördermittel, Finanzierung, Investition

Dieses Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

foemi_GB II _ 2022

Wir erarbeiten für Sie Finanzierungsvorschläge unter Berücksichtigung öffentlicher Finanzierungshilfen, erstellen Ihnen eine Liquiditätsplanung, bereiten Sie auf Bankengespräche vor und geben Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln.

Es gibt zahlreiche Förderprogramme für Unternehmer. In einem Beratungsgespräch werden Ihnen die verschiedenen Fördermöglichkeiten vorgestellt und erklärt, welche Finanzierungsprodukte in welcher Kombination einsetzbar sind und ob die Beantragung öffentlicher Fördermittel Aussicht auf Erfolg hat. Sie erhalten Hinweise zum weiteren Vorgehen, zur Optimierung ihres Businessplanes und zum Bankengespräch.

Welche Darlehen und Zuschüsse tatsächlich in Betracht kommen, ist im Einzelfall zu prüfen.

Die Betriebsberater der Handwerkskammer Erfurt stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung. Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei.