existenzgründer_ea
electriceye (fotolia)

Existenzgründung

Dieses Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

foemi_GB II _ 2022

Sie planen, einen Handwerksbetrieb zu gründen und möchten sich informieren, ob sie davon leben können?

Die Gründung eines handwerklichen Betriebes kann eine große Herausforderung sein. Gefragt sind fachliche Kenntnisse in den Bereichen  Betriebswirtschaft sowie Recht. Handwerksbetriebe, die sich erfolgreich am Markt behaupten wollen, sollten nicht nur über das handwerkliche Können verfügen, sondern auch markt-, kunden- und kostenorientiert denken und handeln.

Wir Betriebsberater der Handwerkskammer Erfurt helfen Ihnen in allen betriebswirtschaftlichen Fragen weiter.

• Wir beraten Sie individuell und praxisnah in persönlichen Beratungsgesprächen.
  • Wir vermitteln Ihnen die Teilnahme an einem Existenzgründerseminar.
  • Wir führen regelmäßige Sprechtage in den Kreishandwerkerschaften durch.

Die betriebswirtschaftlichen Berater der Handwerkskammer Erfurt helfen Existenzgründern und Betriebsinhabern schnell, unbürokratisch und praxisorientiert. Unsere Beratung ist kostenfrei.

Unser Leistungsangebot

• Stellungnahmen für KfW, TAB, BBT, Agentur für Arbeit und GFAW
  • Zeitwertermittlungen von mobilem Anlagevermögen
  • Bewertungen von Grundstücken und Gebäuden

Für eine Beratung mit unseren Betriebsberatern vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.