Auch 2020 möchte das "Team-Handwerk" beim 12. RUN Thüringer Unternehmenslauf wieder an den Start gehen.
HWK EF

Dabei sein ist alles

Nachdem der „12. RUN Thüringer Unternehmenslauf“ coronabedingt im Juni 2020 ausgesetzt wurde, hat der Veranstalter nun eine Möglichkeit gefunden, diesen mit einem angepassten Konzept nachzuholen.

Eine zentrale Veranstaltung auf dem Domplatz wird es nicht geben. Die Teams der Unternehmen sind aufgerufen, dezentral fünf Kilometer zurückzulegen. Das Erfurter Steigerwald-Stadion dient als Zieleinlauf – mit Foto für die Urkunde. Ein Empfang mit Musik und tosendem Beifall (dieses Mal aus der Konserve) ist den Läufern sicher. Das Stadion ermöglicht ein umfassendes Hygienekonzept und die Zieleinlaufzeiten an mehreren Tagen über mehrere Stunden entzerren das Geschehen.

So funktioniert es:

Jedes Unternehmen meldet sich mit so vielen Mitarbeitern wie möglich an. Jeder Läufer erhält eine Startnummer. Jeder Starter bekommt – das ist neu – einen Schlauchschal, der als Schal, als Stirnband, als Mundschutz fungieren kann und ein gutes Laufutensil ist, auch jenseits von Corona.

An den Start gehen wird auch das „Team Handwerk“. Wir treffen uns am 16. September 2020 um 17:30 Uhr im Hof der Handwerkskammer Erfurt und brechen 18:30 Uhr 2,5 km in Richtung Erfurter Steigerwald-Stadion auf. Nach dem Einlauf im Steigerwald-Stadion laufen wir wieder 2,5 km zurück in die Handwerkskammer und lassen den Abend draußen, gemütlich mit Abstand, ausklingen.

Die ersten 50 Handwerker, die sich für das „Team Handwerk“ anmelden, erhalten ein T-Shirt, Erfrischungsgetränke, Snacks und die Anmeldegebühren gestellt.  Eingeladen sind alle Unternehmer sowie deren Mitarbeiter und Lehrlinge im Kammerbezirk.

Anmeldeschluss ist der 28. August 2020.

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr neu und komfortabel online unter diesem  Link

Weitere Informationen zum genauen Ablauf, zur Route usw. erhalten die Läuferinnen und Läufer nach Anmeldung Anfang September.

Anne Schleip

Fischmarkt 13