pexels-pavel-danilyuk-8152735

Existenzgründung / Einheitlicher Ansprechpartner

EAP_Logo_4c_de

freistaat_thueringen

Der Einheitliche Ansprechpartner in Thüringen ist ein Service für Gründer und Unternehmen sowie Fachkräfte aus dem Ausland.

Er bietet Ihnen Informationen und Hilfe bei allen relevanten Verfahren und Formalitäten im Rahmen der EG-Dienstleistungsrichtlinie (www.thueringen.de) für die Gründung, Führung oder Schließung eines Unternehmens, bei grenzüberschreitenden Dienstleistungen und zur Anerkennung Ihrer im Ausland erworbenen Berufsqualifikation.

Einheitlicher Ansprechpartner in Thüringen (www.thueringen.de)

In Thüringen ist das Thüringer Antragssystem für Verwaltungsleistungen (ThAVEL) der Einheitliche Ansprechpartner. ThAVEL ist eine unter der Federführung des Thüringer Finanzministeriums entwickelte Internetplattform zur elektronischen Bearbeitung von Anträgen und anderen amtlichen Vorgängen.

Thüringer Antragssystem für Verwaltungsleistungen (ThAVEL, thavelp.thueringen.de)

Sie möchten individuelle Informationen / Beratung?

Umfangreiche Informations- und Beratungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Unterstützungseinrichtungen in den Thüringer Wirtschaftskammern an. Hierfür stehen Ihnen persönliche Ansprechpartner/-innen zur Verfügung.

Margit Gorsler

Einheitlicher Ansprechpartner