Betriebswirtschaft2

Betriebsberatung

Für Mitgliedsbetriebe und Existenzgründer

Dieses Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds plus.

GBII 3_2023

Als Handwerksmeister/-in muss man heute nicht nur sein Handwerk verstehen, sondern auch noch über wirtschaftlichen Sachverstand im Betriebsalltag verfügen.

Handwerksunternehmen müssen daher mehr denn je markt-, kunden- und kostenorientiert denken und handeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten können. Themenbereiche, wie Kalkulation, Finanzierung, Kundengewinnung, Marketing und Personalführung, sollten den Unternehmern dabei ebenso leicht von der Hand gehen wie ihr Handwerk.

Der Weg zu uns lohnt sich

• Wir beraten Sie individuell und problemorientiert.
  • Wir führen regelmäßige Sprechtage in den Kreishandwerkerschaften durch.
  • Wir beraten Sie auf Wunsch in Ihrem Betrieb, um Einblick in Ihre Betriebssituation zu gewinnen.

Die Betriebsberater/-innen der Handwerkskammer Erfurt helfen Existenzgründern/-innen und Inhabern von bestehenden Betrieben kostenfrei bei der Lösung ihrer betriebswirtschaftlichen Probleme.

Als ihr Partner in allen Unternehmensphasen wollen wir Sie dabei unterstützen, Ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Ihnen das notwendige Rüstzeug zum Schritt in die Selbstständigkeit vermitteln.

Leistungsspektrum

• Existenzgründung