KFZTechniker_534

löschen?Weiterbildung

Übung macht den Meister...

... und die Weiterbildungsangebote der Handwerkskammer Erfurt. Und weil der rasante technische Wandel sowie die heutige Berufswelt lebenslanges Lernen fordern, ist das Angebot der Handwerkskammer entsprechend breit gefächert. Stets aktuell, den betrieblichen Bedürfnissen und den Anforderungen des Marktes angepasst, bieten wir zahlreiche betriebswirtschaftliche und technische Lehrgänge an.

Natürlich fehlt auch die Königsdisziplin – die Meisterschule – nicht.
Ein Meister seines Handwerks zu sein, bürgt auch heute noch für Qualität und handwerkliches Können.

Denn im Handwerksmeister dokumentiert das Handwerk sein gesamtes Leistungsvermögen, angefangen vom fachlichen know how in Theorie und Praxis bis hin zu betriebswirtschaftlichem Wissen und pädagogischen Fähigkeiten.

Unsere Handwerksbetriebe sind auf leistungsbereite und leistungsstarke Mitarbeiter angewiesen. Der Grundstein hierfür wird in der Ausbildung gelegt. Mit der Weiterbildung bauen wir auf diesem Fundament auf, ein Leben lang.

Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere aktuellen Kurse und Seminare, Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten rund um die Weiterbildung.